Gastgeber für den Dormitzer Advent gesucht
Gemeinsam Türen öffnen, Begegnungen schenken und die Adventszeit mit Leben füllen.
Auch in diesem Jahr möchten wir den Dormitzer Advent wieder zu etwas ganz Besonderem machen: eine Zeit der Begegnung, des Miteinanders und der kleinen Lichtblicke im oft hektischen Vorweihnachtsalltag. Damit dies gelingen kann, suchen wir wieder Familien, Nachbarschaften und Vereine die bereit sind, ein Adventsfenster bei sich zu gestalten und Gäste vor ihrem Haus oder in ihrem Garten willkommen zu heißen.
Wer Gastgeber wird, schenkt nicht nur anderen eine schöne Adventsstunde, sondern trägt dazu bei, dass Gemeinschaft erlebbar wird. Gerade in der Zeit vor Weihnachten sind solche Begegnungen wertvoll und erinnern uns daran, worauf es wirklich ankommt.
Wir freuen uns über alle, die einen Termin im Advent übernehmen. Ob groß oder klein, kreativ oder ganz schlicht – jede Idee und jedes Fenster sind herzlich willkommen.
Interessierte können sich gerne bei Lydia Bänsch, per email Lybaensch@gmail.com od. telefonisch unter 015222706886 melden. Gemeinsam gestalten wir wieder einen stimmungsvollen Dormitzer Advent voller Licht, Wärme und Gemeinschaft.
Wir freuen uns auf viele Gastgeber und einen zauberhaften Advent 2026! ✨🎄