***  Förderbescheid "Digitales Rathaus"  ***     
     ***  Sitzung des Gemeinderates Hetzles am 18.02.2020  ***     
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Informationen zur Beantragung von Wahlscheinen und dem Versand von Briefwahlunterlagen

Verwaltungsgemeinschaft Dormitz

Die Verwaltungsgemeinschaft informiert, dass ab dem 10. Februar 2020 der gesetzlich frühestmögliche Zeitpunkt für die Beantragung von Wahlscheinen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt werden die Stimmzettel der Gemeinderatswahlen und Bürgermeisterwahlen in der Verwaltung vorliegen. Allerdings war zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch offen wann, die Stimmzettel für die Landrats- und Kreistagswahlen vom Landratsamt geliefert werden, dies ist nach heutigem Stand frühestens ab 17. Februar 2020 der Fall.

Wir bitten Sie um Verständnis, das gestellte Anträge (persönlich, Online oder per Post) zur Ausstellung von Wahlscheinen aus diesem Grund daher zunächst nur gesammelt werden können. Die Wahlunterlagen werden schnellstmöglich nach Erhalt der Stimmzettel für die Landrats- und Kreistagswahlen versendet.

Die Wahlbenachrichtigungen erhalten Sie innerhalb der gesetzlichen Frist bis spätestens 23. Februar 2020.

Die Wahlleitungen der Mitgliedsgemeinden