Vollzug der Straßenverkehrsordnung (StVO): Vollsperrungen im Zuge des Breitbandausbaus in Hetzles
Beginn der Bauarbeiten am 1. März 2021
Ab Montag, 1. März 2021, starten die Tiefbau– und Kabelverlegearbeiten für den Breitbandausbau im Auftrag der Telekom. Die Arbeiten beginnen in der Steingasse auf Höhe der Hausnummer 10 und werden von der Fa. Demir ausgeführt.
Die Tiefbauarbeiten werden dann durch die Honingser Straße, Kreuzung „Schuisenwirt“ und Hauptstraße in Richtung Rathaus/Schule weitergehen.
Die Durchfahrt ist dann ab dem 1.3.2021 in/aus Richtung Honings nicht mehr möglich, die Straße wird voll gesperrt.
Die Anwohner der Honingser Straße, Steingasse, Hoher Weg und Kanterbühl können während der Bauarbeiten aber mindestens aus einer Richtung ihre Anwesen/Läden erreichen. Im weiteren Verlauf der Bauarbeiten kommt es immer wieder zu Vollsperrrungen und teilweisen innerörtlichen Umleitungen, zum Beispiel durch die Straßen „Im Letten“, „Bergstraße“ „Hintere Dorfstraße“ und „Mühläckerstraße“, sowie zu absoluten Halteverboten in diesem Bereich (ähnlich Kirchweih).
Der Busverkehr wird ebenfalls umgeleitet und es wird nur die Haltestelle an der Schule angefahren!
Die Bauarbeiten für diesen Abschnitt sollen je nach Witterung und Baufortschritt in 6-8 Wochen abgeschlossen sein! Direkt im Anschluss wird die Kreuzung „Schuisenwirt“ saniert und mit einer neuen Asphaltdecke überzogen (ca. 4-5 Tage). Auch hierfür gelten dann die oben genannten Einschränkungen.
Wir bitten um Kenntnisnahme, Beachtung und Rücksichtnahme bei diesen Sperrungen der Baustelle und dem Baustellenverkehr!
Nach Abschluss der oben genannte Maßnahme in Hetzles werden weitere Ausbauabschnitte zum Breitbandausbau durchgeführt. Es folgen ein Abschnitt in Honings (vom Milchhaus in Richtung Staatsstraße) und die Verkabelung des unbefestigten Bereiches zwischen Hetzles und Honings.